Uli Widenhorn

Uli Widenhorn begann im Alter von 9 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 16 begann er seine klassische Ausbildung am Richard Strauss Konservatorium in München. Im Anschluss daran setzte er sein Studium 3 Jahre lang am Berklee College of Music, Boston USA fort. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland spielte er in zahlreichen Bands unterschiedlichster Richtungen, arbeitete als Studiogitarrist für diverse Film und TV-Produktionen ( u.a. Tatort, Wilsberg, Ein Fall für zwei etc… ) und war am Bayerischen Staatstheater München für zahlreiche Produktionen tätig.

Aktuelle Projekte:

  • Indigo (CD: "Final Destination")


  • Duo Twinpicks (CD: "Guitarissimo")


  • Instrumentalrock : Sirius (CD: "Sirius")


Durch seinen langjährigen, breitgefächerten musikalischen Erfahrungsschatz ist Uli in der Lage nahezu jeden Stil zu unterrichten von Klassik über Country bis hin zu Rock, Jazz oder Fusion.

Inhalte des Unterrichts sind u.a.:

  • Notenlehre


  • Harmonielehre


  • Gehörbildung


  • Technik


  • Improvisation


  • Intonation und Tongebung


  • Stilistik


  • Handhabung des Equipments


Unterrichtsmotto:

"Nichts ist leicht, bevor du es nicht eine Million mal gespielt hast"

Hörbeispiel:

Kontakt

Unsere Bürozeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 12:00Uhr
und Do. 14:00 - 18:00Uhr

info@kling-glonn.de

+49 (0) 8093 / 90 42 94

Musikinstitut Kling Glonn
Hans-Ernst-Str. 13
85625 Glonn

Unsere Partner:



Datenschutzerklärung