Maxi Wimmer

Junior Musiklehrer für Str. Harmonika

Maximilian begann seine musikalische Laufbahn mit 5 Jahren bereits im Kindergarten. Fasziniert von der Str. Harmonika und der alpenländischen Volksmusik, gings noch weit vor der Einschulung in die 1.Klasse Grundschule mit dem Musikunterricht und dem Erlernen seines Instrumentes los.  Nachdem die ersten Stücke wie die „Enstaler Polka“ erlernt waren, wurde auch schon im Kindergarten fleißig aufgespielt. Schon früh wurden seine Liebe und Freude zur Musik spürbar.

Musik, … eine Leidenschaft die zur Berufsausbildung wurde. 

Nach 10 Jahren Musikunterricht absolviert Maximilian seine berufliche Ausbildung an der „Max-Keller-Schule“, der Berufsfachschule für Musik in Altötting im Fachbereich Bayrischer Volksmusik.

Hauptinstrumente: Diatonische Harmonika, Akkordeon
Nebeninstrumente: Klavier, Kontrabass sowie Stimmbildung am Gesang

Neben der bayrisch traditionellen Volksmusik darf eine schwungvolle Oberkrainer Spielerei nicht fehlen. Ein absolutes Muss und großes Vorbild ist für ihn der Südtiroler Musiker und Komponist Herbert Pixner, ein Ausnahme-Künstler, dessen Musik und Stücke man spielen können sollte.

Kontakt

Unsere Bürozeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 12:00Uhr
und Do. 14:00 - 18:00Uhr

info@kling-glonn.de

+49 (0) 8093 / 90 42 94

Musikinstitut Kling Glonn
Hans-Ernst-Str. 13
85625 Glonn

Unsere Partner:



Datenschutzerklärung