Martin Böhm

Martin Böhm, Jahrgang 1982, begann bereits mit 5 Jahren seine klassische Gitarrenausbildung. Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Josef Ametsbichler, Elisabeth Glöckler sowie Robert Hartner (Universität für Musik und darstellende Kunst Graz). Seine weitere Ausbildung absolvierte er am MGI in München (Münchner Gitarren Institut) im Hauptfach E-Gitarre. Seine musikpädagogische Ausbildung erwarb er an der YAMAHA Music Akademy in Hamburg.

Durch zahlreiche Auftritte und Engagements im In- und Ausland sowie seiner langjährigen Bühnenerfahrung bietet er seinen Schülern einen enormen Erfahrungsschatz, den er gerne in den Unterricht einfließen lässt.

Zu seinen mitwirkenden Band´s gehören u.a. Formationen wie „Bitter Lemon“, Supernova, The Laramies, Take Five oder die Oktoberfestband „Simmisamma“ aus dem Hippodrom.

Sein Unterricht umfasst sowohl die spieltechnische Ausbildung, als auch das Erlernen von stilistisch breit gefächerten Repertoire-Stücken, sowie das Heranführen an das Bandmusizieren.

Sein Unterrichtsmotto lautet:

...mach es richtig und mit Leidenschaft, so fällt das Üben nicht schwer.

Seine Stilistik reicht...

  • von Jazz und Klassik, bis hin zu Metal


  • für Anfänger, Einsteiger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger



Diese Themen werden u.a. im Unterricht behandelt:

  • Notenlehre


  • Gehörbildung (Melodikatate, Akkorde, Kadenzen)


  • Techniken (u.a. Picking, Legato, Fingerstyle)


  • Improvisation (Jazz, Rock, Blues)


  • Theorie


  • Recording und Produktion


  • Equipment und Anwendungen

Kontakt

Unsere Bürozeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 12:00Uhr
und Do. 14:00 - 18:00Uhr

info@kling-glonn.de

+49 (0) 8093 / 90 42 94

Musikinstitut Kling Glonn
Hans-Ernst-Str. 13
85625 Glonn

Unsere Partner:



Datenschutzerklärung