Hans Wimmer

Träume nicht dein ganzes Leben, ...sondern lebe deinen Traum!

Die Musik...

Meine Leidenschaft galt schon in frühen Kindesjahren der Musik, die ich heute als Gründer und Inhaber meiner eigenen Musikschule sowie in meinem Musikalienfachhandel ausleben darf. Bereits mit sechs Jahren begann meine Ausbildung in der Musik. Zu meinen erlernten Instrumenten zählen heute das Akkordeon, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, E-Bass sowie Gesang.

Als Musiker bin ich seit über 25 Jahren in verschiedenen Formationen auf der Bühne unterwegs. Seither wurden zahlreiche Liveauftritte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien absolviert. Als Komponist und Texter stehe ich bei dem österreichischen Plattenlabel TYROLIS unter Vertrag. Aktuelle Veröffentlichung einer eigenen CD mit dem Titel „...oafach oimarisch“ als Musiker in der Formation „Die Chiemsee Boarischn“.

Ein stabiles Fundament im Feinwerkmechaniker Handwerk sowie meine Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit abgelegter Meisterprüfung vor der Handwerkskammer für München und Oberbayern schufen die Grundlagen meiner heutigen Selbständigkeit.



Meine Passion...

Nach einigen Jahren des Erfahrung-Sammelns in leitender Position im Bereich der Fahrzeugentwicklung sollte ich meinen Traum in die Realität umsetzen und meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Im Jahr 2004 wurde dies zu meiner Passion und es galt fortan als Lebensaufgabe, mein Vorhaben in die Wirklichkeit umzusetzen. Eine eigene Einrichtung für Musikunterricht in der Marktgemeinde Glonn sollte geboren werden.

Es folgte die Geschäftsaufnahme zum 01. Januar 2005 und wurde vorerst berufsbegleitend umgesetzt. So wurden auch die ersten Musikräume im privaten Anwesen eingerichtet um den Schülern eine geeignete Lernumgebung für den Musikunterricht anbieten zu können. Nachdem erste Musiklehrer überzeugt wurden, konnte der Unterricht an den Instrumenten Gitarre, Akkordeon, Klavier sowie Flöte begonnen werden. Es dauerte nicht lange und unsere Möglichkeiten wurden bis ans Äußerste erschöpft, sodass weitere Räume in der näheren Umgebung angemietet wurden.



Der Unternehmer...

Aufgrund der stetigen Nachfrage wurde eine Versorgung der benötigten Instrumente unumgänglich für den Unterrichtsbetrieb. Notenhefte, Leihinstrumente, Zubehör und Reparaturen standen auf der täglichen Aufgabenliste. Nachdem wir von einer Geschäftsaufgabe eines Musikalienhändlers erfuhren, entschloss ich mich zur Übernahme um den Eigenbedarf wirtschaftlicher abdecken zu können.

Es blieb nicht aus, für das wachsende Unternehmen auch ein passendes Betriebsgebäude anzuschaffen. So wurde ein eigenes Gebäude für die Musikschule sowie für den Musikalienfachhandel errichtet.

Die 2004 gegründete Einrichtung für Musikunterricht in der Marktgemeinde Glonn ist seit Eröffnung des neuen Schulgebäudes im November 2007 einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden. Die Schülerzahl ist seither auf über 300 begeisterte Musikschüler angewachsen. Durch einen qualitativ hochwertigen Musikunterricht unseres engagierten Lehrer-Teams sowie einem hochwertig ausgestatteten Musikschulgebäude bieten wir unseren Schülern eine moderne Lernumgebung mit Gütesiegel.

Heute gilt meine Aufgabe nicht dem täglichen Musikunterricht, sondern der betriebswirtschaftlichen Geschäftsleitung des gesamten Unternehmens Musik Wimmer...

...und freue mich über jeden Schüler, der seine Leidenschaft zur Musik bei uns entdeckt.

Kontakt

Unsere Bürozeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 12:00Uhr
und Do. 14:00 - 18:00Uhr

info@kling-glonn.de

+49 (0) 8093 / 90 42 94

Musikinstitut Kling Glonn
Hans-Ernst-Str. 13
85625 Glonn

Unsere Partner:



Datenschutzerklärung