Mit einem Instrument kann man zu Hause erfolgreich üben. Eine andere Sache ist jedoch, in einer Band zu spielen. Doch genau darauf kommt es in der Rock-, Pop- und Jazzmusik an. Der beste E-Gitarrist ist nicht automatisch auch ein guter Bandmusiker.

Profis wissen: „Es gibt Gitarristen oder Drummer, von denen man sagt, ... Mensch, der spielt ein Wahnsinns-Solo, aber wenn dieser in einer Band musiziert, groovt es einfach nicht.“ In unserem Band-Workshop könnt ihr alle Aspekte, die für das Spielen in einer Band wichtig sind, kennen lernen und trainieren. Teilnehmen können alle, die ihre Band durch gezieltes Training erfolgreicher machen wollen oder ganz einfach Lust haben, gemeinsam mit anderen Musik zu machen.

Wir bieten unseren Schülern ab der 3.Jahrgansstufe die Möglichkeit, gemeinsam in einer Band zu musizieren. Die Besetzungen bestehen aus Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarren, Keyboards sowie Bläsersätze aus Saxophon, Posaune, Trompete und mehrstimmigen Vocal. Es werden Stücke aus Pop – Rock- Soul sowie Jazz erarbeitet und gehen auch gern auf spezielle Wünsche und das Repertoir der Teilnehmer ein. Auch schon bestehende Bandformationen sind herzlich eingeladen und können den Kurs als Bandcoaching besuchen. Unsere Workshopleiter betreuen jeweils kleine Gruppen von 5 bis 8 Teilnehmern in Spezialworkshops die auf die Bandsessions vorbereiten.

Wer kann mitmachen?

Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Die regelmäßigen Kurse finden 14-tägig jeweils am Freitag von 14:00 - 18:00 Uhr statt

Schülerband Gruppe A von 14:00 - 15:30 Uhr
Schülerband Gruppe B von 16:30 - 18:00 Uhr

Kursgebühr im Schuljahr:

Schüler/Stud.: Euro 480,-
50% Ermäßigt: Euro 240,- (In Kombination mit Instrumentalunterricht)

Vereinbaren Sie mit uns Ihre persönliche Schnupperstunde und entdecke Deine Liebe und Leidenschaft zur Musik.

SIXpACK - Stompa

SIXpACK (gegr. als "DIE3LUSTIGEN6") - Rolling in the deep

Kontakt

Unsere Bürozeiten:
Mo. - Fr. 10:00 - 12:00Uhr
und Do. 14:00 - 18:00Uhr

info@kling-glonn.de

+49 (0) 8093 / 90 42 92

+49 (0) 8093 / 90 42 94

Musikinstitut Kling Glonn
Hans-Ernst-Str. 13
85625 Glonn

Datenschutzerklärung